Glasfaser: Schöne neue Welt

Schneller unterwegs im Netz

In Lichtgeschwindigkeit durchs Web surfen, faszinierende Serien oder Blockbuster streamen, unbegrenzt telefonieren - das funktioniert am bequemsten und sichersten über einen Anschluss ans hochleistungsfähige Glasfasernetz. Und den bekommen Sie von uns - natürlich.

Ihre Vorteile

  • Zukunftssichere, lichtschnelle Kommunikationsanbindung
  • Hohe, stabile Übertragungsraten
  • Perfekt ausgerüstet für Online-Spiele, Streamingdienste oder Videokonferenzen
  • Nachhaltige Wertsteigerung Ihrer Immobilie

7 Schritte zum lichtschnellen Surfen

Schritt 1

Anfragen können Sie gerne an info@stadtwerke-werl.de senden.

Schritt 2

Sie erhalten eine Rückmeldung, ob für Ihr Objekt ein Glasfaseranschluss möglich ist.

Schritt 3

Sofern ein Anschluss möglich ist, erhalten Sie ein unverbindliches Angebot und einen Grundstücksnutzungsvertrag.

Schritt 4

Nach Erhalt der unterzeichneten Unterlagen verlegen wir nach Terminabsprache die Glasfaserinfrastruktur bis in Ihr Haus.

Schritt 5

Sie entscheiden sich für einen Provider. Die Übersicht über unsere Partner finden Sie etwas weiter unten auf dieser Seite.

Schritt 6

Nach Abschluss eines Providervertrages werden die Stadtwerke Werl die Glasfaserkabel bis in Ihr Haus einziehen und anschließen.

Schritt 7

Und dann: Lichtschnell surfen!

Dürfen wir vorstellen? Unsere Partner im Bereich Glasfaser

Im Bereich Glasfaser arbeiten wir mit zwei Partnern zusammen. Die Dortmunder Dokom21 ist Ansprechpartner für all unsere Geschäftskunden, Helinet aus Hamm kümmert sich bei diesem Thema um unsere Privatkunden. 

Auf den Internetseiten unserer Partner können Sie sich ganz einfach zu Tarifen, Angeboten und Aktionen zum Thema Glasfaser informieren.

Häufig gestellte Fragen

Ganz kurz: Mit Glasfaser holen Sie sich die Zukunft ins Haus. Und etwas länger: Über das Glasfasernetz ist Ihre Kommunikationsanbindung zukunftssicher und lichtschnell, egal ob Sie Ihren Anschluss als Privat- oder Geschäftskunde nutzen.

So können zum Beispiel gleich mehrere Nutzer rasend schnell große Datenmengen hoch- oder auch herunterladen. Noch dazu sind Sie perfekt ausgerüstet für Online-Spiele, Streamingdienste, Ultra HDTV-Empfang, Cloud-Anwendungen oder auch Videokonferenzen. Und sollten Sie Ihr Haus oder die Wohnung verkaufen wollen, dann steigert der Anschluss an die Zukunft den Wert Ihrer Immobilie. 

Das ist ganz einfach: Zuerst fordern Sie ein unverbindliches Angebot per Mail (info@stadtwerke-werl.de) an. Wir schicken Ihnen dann ganz schnell unser Angebot und einen Grundstücknutzungsvertrag. Unterschreiben, zurückschicken und ruckzuck verlegen wir die nötige Infrastruktur bis in Ihr Haus. Nachdem Sie einen Provider (mehr dazu hier) gefunden habe, ziehen wir die Glasfaserkabel ein. Und dann können Sie die Zukunft schon jetzt genießen.

Weitere Infos zum Glasfaser

Sie haben noch Fragen?

Ihre technischen Fragen beantworten Ihnen:

Michael Jochade

Netzmeister Strom

Telefon: 0 29 22 / 985-221

Telefax: 0 29 22 / 985-240

Fragen zu Ihrem Antrag beantworten Ihnen:

Sabine Hannack

Auftragsabrechnung

Telefon: 0 29 22 / 985-164

Telefax: 0 29 22 / 985-102

Katharina Dik

Auftragsabrechnung

Telefon: 0 29 22 / 985-166

Telefax: 0 29 22 / 985-102

Kundencenter Informationen

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

Bitte beachten Sie, dass unser Kundencenter vom 24.12.2024 bis zum 01.01.2025 weder persönlich noch telefonisch vor Ort besetzt ist. In dringenden Fällen beachten Sie bitte folgende Kontaktmöglichkeiten auf der Folgeseite.

Ab dem 02.01.2025 sind wir wie gewohnt wieder für Sie da.

Kontaktmöglichkeiten auch während der Feiertage

Bei Störungen (Gas/Wasser): (02922) 985-111
Bei Störungen (Strom): (02922) 985-222

Vielen Dank für Ihr Verständnis und schöne Feiertage!
Ihre Stadtwerke Werl GmbH

Sie haben einen Verbrauch von mindestens 80.000 kWh?

In diesem Fall würden wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot erstellen. Melden Sie sich dazu einfach per Telefon oder E-Mail.

Ansprechpartner:
Herr Ralf Lülf
Leiter Sondervertragskunden

Telefon: 0 29 22 / 985-136
Telefax: 0 29 22 / 985-102

Sie haben einen Verbrauch von mindestens 500.000 kWh?

In diesem Fall würden wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot erstellen. Melden Sie sich dazu einfach per Telefon oder E-Mail.

Ansprechpartner:
Herr Ralf Lülf
Leiter Sondervertragskunden

Telefon: 0 29 22 / 985-136
Telefax: 0 29 22 / 985-102